alan-9-november-2018

Alan, 9. November 2018

09.11.2018

    

« Es ist in Ordnung - ich versuche, das Boot so gut ich kann in Bewegung zu bringen und den Piloten zum Festhalten, aber es ist wirklich nicht einfach. Nachts schlagen die Segel viel, aber ich habe den Eindruck, dass der Wind allmählich zurückkehrt. Es ist lustig, ich habe nichts von dem, was das Wetter vorhergesagt hat: Ich bin auf der gegenüberliegenden Seite, überhaupt nicht im gleichen Winkel. Es ist ein bisschen wie eine Flaute, aber unter der Sonne! 

Die Idee ist, zuerst die Passatwinde zu fangen und zu versuchen, die Führung, die ich vor den anderen hatte, wieder gut zu machen. Es ist nicht einfach. Im Moment helfen mir die Folien nicht im weichen Bereich! 

Drei Finnen, die hart arbeiten. Es ist schön, sie sind auch sehr gute Segler. Also musst du hart arbeiten. Du musst kämpfen. Jetzt muss ich sie kontrollieren. »

Foto © Christophe Breschi / La Fabrique Sailing Team



OFFICIAL SPONSOR