route-du-rhum-tag-11

Route du Rhum - Tag 11

15.11.2018


Hallo zusammen ! Eine Nacht, wie wir sie mögen, aber nicht wirklich im Rennmodus! Oder: wenn der Wind und das Meer nachlässt.... Aber nur für mich.... Ich stehe vielleicht unter Spinnaker max, Grosssegel hoch, aber ich kann mit Damiens Tempo nicht mithalten. Mir fehlt der Wind. 

Gestern habe ich bei einem grossen Sturm zu viel Zeit verloren. Ich beschloss, das Segel gegen ein kleineres zu tauschen, aber der Wind fiel zurück, also ein weiterer Segelwechsel und dann fiel der Wind wirklich.  Ich sehe nicht, wie man im Moment schneller fahren kann. Ich habe 15 Knoten und es ist schwierig herauszufinden, wo ich mehr Wind bekommen könnte. Denn mehr Wind brauche ich unbedingt.

Foto © Christophe Breschi / La Fabrique Sailing Team



OFFICIAL SPONSOR