route-du-rhum-jour-13

Route du Rhum - Jour 13

17.11.2018

Hallo zusammen! Eine weitere interessante Nacht an Bord von La Fabrique! 

Es begann alles damit, als mein Spinnaker sich um den J2 wickelte. 

Nach einer Reihe von Gybes schaffte ich es, es abzurollen, das war aber nicht ganz einfach.

So viel zur ersten Konfrontation mit Monsieur le spi. Die zweite ist, wenn es anfängt, das Wasser zu berühren.... Normalerweise machen wir diese Art von Manöver mit einer Crew: wir stellen uns  auf sechs, um einen Spinnaker dieser Grösse zurückzubringen. Alleine den Spinnaker zu holen, hat mich schon eine grosse Anstrengung gekostet. Das anschliessende Ausruhen tat dann richtig gut. Ich konnte kochen. Meine Augen kann ich aber nicht schliessen. Das Meer ist zu unruhig.

Foto © Christophe Breschi / La Fabrique Sailing Team



OFFICIAL SPONSOR