sponsoren-und-partner-zu-besuch-in-lorient

Sponsoren und Partner zu Besuch in Lorient

30.05.2018

Diese Woche besuchten mehrere Projekt-Partner von La Fabrique Sailing Team Alan und sein Team in ihrer Basis in Lorient. Es war die Möglichkeit für Vertreter von La Fabrique, Swisspro, MM Packaging und einem Teil des Memberclubs, ihren Skipper und sein Arbeitsumfeld kennen zu lernen. 

Nach einem Besuch der Basis wurden die Partner auch in die Geschichte des Segelns eingeführt, indem sie die Eric Tabarly Sailing City und die Pontons besuchten.

"Es ist toll, auf die Unterstützung meiner interessierten Sponsoren, Partner und Members zählen zu können", schwärmte Alan Roura. „Einige waren schon mal da, für andere war die Umgebung völlig neu. Schön, dass wir ihnen unser tägliches Leben zeigen konnten.“

MM Packaging mit an Bord

Mayr Melnhof Packaging, langjähriger Partner der La Fabrique, wird den Skipper Alan Roura bei seinen diversen Challenges bis zur Vendée Globe 2020/2021 unterstützen.

MM Packaging, einer der weltweit führenden Faltschachtelproduzenten, bietet Verpackungslösungen für Massenverbrauchsgüter (Lebensmittel, Haushaltsprodukte, Beauty, Körperpflege usw.), für die Pharmaindustrie, die Luxusgüterindustrie (Schatullen, Etuis) sowie die Tabakindustrie (Zigarettenverpackungen). 

Dieter Allitsch, Generaldirektor Frankreich: «Die Vendée Globe ist eine der härtesten Regatten der Welt. Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden die körperliche und mentale Vorbereitung sowie Entschlossenheit, Wagemut und Teamarbeit. Wir sind begeistert von Alan Rouras Enthusiasmus und Ehrgeiz und haben uns daher entschieden, ihn in den kommenden vier Jahren zu unterstützen. Sein Motto «Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben sie es getan» ist auch unser Motto. Wir wünschen ihm Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!





OFFICIAL SPONSOR